Versand & Rückgabe
ACHTUNG: LIEFERUNG AUSSCHLIESSLICH INNERHALB DER SCHWEIZ
Versandkostenpreise
B-Post oder PostPac Economy
CHF 2.00 | 2-3 Werktage
A-Post oder PostPac Priority
CHF 4.00 | 1-2 Werktage
Versandkostenfrei
Ab Bestellwert CHF 94.- ohne Versandkosten
Lieferungen
Die Auslieferung der Waren wird grundsätzlich durch Post getätigt. Sollte ein Artikel unseres Sortiments ausnahmsweise nicht lieferbar sein, so wird dies dem Kunden schnellst möglich via E-Mail mitgeteilt. Grundsätzlich behalten wir uns vor, eine Teillieferung vorzunehmen, sofern dies einer schnellstmöglichen Abwicklung der Gesamtlieferung dienlich scheint. Ebenfalls behalten wir uns vor, eine Bestellung nur insofern auszuführen, als die Artikel zu unserer Verfügbarkeit stehen.
Umtausch
Ein Umtausch von Produkten wird grundsätzlich ausgeschlossen.
Rücksendungen
Ein Rückgaberecht für die bestellte Ware besteht in der Regel nur bei Falschlieferungen durch die Royal Swiss Hemp AG, Produktionsmängeln oder Transportschäden, die während der Lieferung entstanden sind. Wir bitten unsere Kunden daher ausdrücklich, die erhaltene Lieferung bei Erhalt umgehend auf mögliche Mängel zu überprüfen. Etwaige Fehler oder Mängel in der Lieferung sind der Royal Swiss Hemp AG unverzüglich mitzuteilen.
Falschlieferung
Im Falle einer Falschlieferung erklärt sich die Royal Swiss Hemp AG bereit, dem Kunden den/die korrekten Artikel sofern möglich zuzustellen oder die Bestellung alternativ durch einen entsprechenden Ersatz (nach Wahl des Kunden) mit gleichem Warenwert zu begleichen. Eine Stornierung der Bestellung ist nicht möglich, solange der bestellte Artikel verfügbar ist.
Mangelhafte Artikel
Defekte oder beschädigte Artikel werden von uns grundsätzlich auf entsprechende Mängel hin untersucht, um den Garantieanspruch sicherzustellen. Schäden, die auf fehlerhaftem Material oder auf Fehlern bei der Herstellung beruhen, werden durch die Royal Swiss Hemp AG analog zu den Bestimmungen bei Falschlieferung behandelt. Eine Auflösung des Vertragsverhältnisses ist grundsätzlich nicht vorgesehen.
Transportschäden
Bei Transportschäden ist innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt der Ware eine Meldung mit detaillierter Angabe der Schäden per E-Mail oder über das Kontaktformular erforderlich, da sonst der Anspruch auf kostenlosen Ersatz erlischt. Bei irrtümlichen Rücksendungen werden dem Kunden die anfallenden Kosten für die Rücksendung von der Royal Swiss Hemp AG in Rechnung gestellt. Der Kunde hat eine Frist von 5 Werktagen ab Erhalt der Ware, innerhalb derer die Ware zusammen mit der Mängelrüge über das verfügbare Kontaktformular an die Royal Swiss Hemp AG zurückgesendet werden kann. Dabei sind die Richtlinien für Rücksendungen zu beachten. Bitte beachten Sie, dass eine Rücksendung nicht zu einer kostenpflichtigen Erstattung führt, solange die bestellte Ware verfügbar ist. Wir behalten uns vor, den entsprechenden Warenwert durch einen Gutschein oder einen gleichwertigen Artikel zu erstatten. Die Versandkosten trägt grundsätzlich der Kunde. Nicht ausreichend frankierte Rücksendungen können leider nicht bearbeitet werden. Die Versandkosten werden dem Kunden nur erstattet, wenn es sich bei der Lieferung um eine Fehllieferung durch die Royal Swiss Hemp AG oder um Produktions- oder Transportschäden handelt.